Key4you – Wegweiser zur Persönlichkeitsentwicklung

ENTDECKE deine PERSÖNLICHKEIT

Der bekannte und beliebte Persönlichkeitsschlüssel mit umfangreicher Potenzialanalyse

Was ist key4you?

key4you wurde auf Grundlage der individual-psychologischen Persönlichkeitsmodelle von Fritz Riemann und C. G. Jung entwickelt und ist ein Persönlichkeitstest, der weder bewertet noch beurteilt. Vielmehr zeigt die einzigartige Mischung aus Anlagen, Begabungen und Fähigkeiten auf, die eine Persönlichkeit ausmachen.

Im PERSÖNLICHKEITS-Schlüssel wird das vorhandene Potenzial eines Menschen sichtbar, während der ENTWICKLUNGS-Schlüssel spiegelt, wie sich diese Fähigkeiten entwickelt haben.

Für Jugendliche sind der Persönlichkeits- und der Entwicklungsschlüssel von key4you hervorragend geeignet, eine Basis-Ermitlung ihrer Fähigkeiten und Stärken zu erhalten und herauszufinden, wie die persönlichen Verhaltensmerkmale und deren Entwicklung zukunftsorientiert eingesetzt werden können.

Ein kleiner Ausschnitt aus der spannenden key4you TYPEN-Zuordnung:

Bist Du im Bereich der Beziehungsgestaltung eher ein Analytiker,  also ein  Verstandesmensch und Denker, der mit einer gewissen Distanz zu anderen Menschen gut klar kommt und seine Eigenständigkeit liebt? Oder tendierst Du mehr zum Vermittler, der die Nähe zu anderen Menschen braucht und sich an seinem Bauchgefühl und seinen Stimmungen orientiert?

Im Bereich der beruflichen Ausrichtung bist Du als Realisierer eher ergebnisorientiert und strukturiert in Deiner Veranlagung, Du liebst das Praktische, Konkrete und Beständige. Der Entdecker hingegegen ist eher auf Wechsel ausgerichet und plant visionär für die Zukunkft. Gerne mag er auch die „Bühne“ um sich zu zeigen, und bei Entscheidungen vertraut er seiner Intuition.

Jeder von uns hat in allen 4 Typenbereichen Bereichen Fähigkeiten und Stärken. Je nachdem, wie das aus diesen Werten entstehende Persönlichkeits- und Entwicklungsfeld sich zeigt, ergibt sich ein anschauliches Bild der jeweiligen Persönlichkeit und ihrer Ausprägung in den einzelnen Segmenten.

Im Coaching erhalten meine KlientInnen zum Persönlichkeits- und Entwicklungsprofil ausfürliche Erläuterungen und wir besprechen, wie die vorhandenen Stärken und Fähigkeiten sinnvoll genutzt und gut weiter entwickelt werden können.