Realisiere deine Träume wie Walt Disney

Shotshop_78341078

TRÄUME werden wahr!

Diese Methode kann dir helfen, deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen – denn um eine Idee bis zum erfolgreichen Ergebnis zu bringen, braucht man eine gute Strategie! Oft können wir unsere Wunschträume nur deshalb nicht in die Realität umsetzen, weil wir irgendwo in einem unsortierten Gedanken-Chaos stecken bleiben, oder die Umsetzung unserer eigentlich guten Ideen an der Realität scheitern, weil wir diese falsch eingeschätzt haben.

Walt Disney hat die Umsetzung seiner großartigen und visionären Projekte in drei Phasen gegliedert: in der Rolle des TRÄUMERS sammelte er sämtliche Einfälle und Ideen, aus der Perspektive des KRITIKERS überprüfte und hinterfragte er diese kritisch, und zum Schluss setzte er gedanklich den REALISTEN ein, der beide Überlegungen miteinander verglich um zu klären, was tatsächlich umsetzbar war.

Mit diesen drei Schritten konnte er sein kreatives Potenzial voll entfalten, ohne die Wirklichkeit aus den Augen zu verlieren.

Eine schöne Beschreibung der "Walt-Disney-Methode" mit Anleitung findet ihr im Online-Magazin ZEIT ZU LEBEN in einem Beitrag von Michael Althofer http://www.zeitzuleben.de/traeume-wie-walt-disney/

You may also like...

Besucherzähler für die Homepage