Key4You

Unbenannt-1

Was ist key4you?

key4you wurde auf Grundlage der individual-psychologischen Persönlichkeitsmodelle von Fritz Riemann und C. G. Jung entwickelt und ist ein Persönlichkeitstest, der weder bewertet noch beurteilt. Vielmehr zeigt key4you die einzigartige Mischung aus Anlagen, Begabungen und Fähigkeiten auf, die eine Persönlichkeit ausmachen. Die ethischen Grundsätze, denen sich key4you verpflichtet fühlt, basieren auf Wertschätzung, Achtsamkeit und Toleranz.

Key4you besteht aus verschiedenen, aufeinander aufbauenden Schlüsseln, die man einzeln oder kombiniert anwenden kann.

Im Persönlichkeits-Schlüssel wird das vorhandene Potenzial eines Menschen sichtbar, während der Entwicklungs-Schlüssel spiegelt, wie in der aktuellen Lebenssituation diese Fähigkeiten umgesetzt werden können.

Für Jugendliche ist der Persönlichkeits- und der Entwicklungsschlüssel von key4you außerdem hervorragend geeignet, eine ihren Fähigkeiten gemäße Berufswahl zu treffen und herauszufinden, wo die eigenen Stärken zukunftsorientiert eingesetzt werden können.

Der Karriere-Schlüssel zielt darauf ab, ausgehend von vorhandenen Stärken und persönlichen Motiven Anregungen und Impulse zu geben, die passenden Tätigkeits- und Berufsfelder zu finden und damit die Karriere erfolgreich zu gestalten.

Es ist auch für mich als Coach immer wieder faszinierend zu erleben, wie klar die key4you-Schlüssel die vielfältigen Potenziale meiner Klienten zeigen und sie dazu anregen, die eigenen Fähigkeiten zu aktivieren und für Ihre Lebensgestaltung  zielgerichtet einzusetzen.   

Besucherzähler für die Homepage