Für Jugendliche

jugendliche

Wenn du weißt, wo du stark bist, kannst du tun, was du willst!

Toller Satz – oder? Aber das funktioniert wirklich!

Unser Schulsystem dient eher der Wissensvermittlung und ist nicht so sehr darauf ausgerichtet, persönliche Talente zu entdecken und zu entfalten. Eine Orientierung für Ausbildung, Fachschule oder Studium und eine passende Berufsfindung ist daher nicht immer klar gegeben. Dieses Thema liegt mir jedoch besonders am Herzen: denn der zukünftige Job soll dir nicht nur eine Existenzsicherung bieten, sondern vor allem auch Freude machen!

Nur was wir gerne tun, machen wir gut – und nur wenn du weißt was du gerne tust, kannst du eine für dich passende Wahl treffen, wo deine berufliche Zukunkft liegen soll!

Genau darauf zielt das Jugendcoaching ab. Die Zeit bei mir ermöglicht es dir, deine Ziele Schritt für Schritt in die Realität umzusetzen. Dadurch kannst du vom Wunsch zum Handeln kommen, neue Perspektiven und Sichtweisen gewinnen und du wirst zunehmend deinen eigenen Fähigkeiten vertrauen lernen.

Das klären wir gemeinsam:

  • Wo liegen deine Talente, welche Begabungen hast du und was begeistert dich wirklich
  • Welch Stärken bringst du mit und was kannst du gut
  • Wie gewinnst du mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
  • Was genau macht deine einmalige, unverwechselbare Persönlichkeit aus
  • Welche Strategien kannst du einsetzen um in Konfliktbereichen erfolgreich zu agieren
  • Wie kannst du deine Leistungsmotivation für Schule oder Ausbildung steigern

Themen und Ziele im Coaching

Jugendliche kommen mit ganz unterschiedlichen Themen und Zielen zu mir. Mal geht es um Verbesserung der schulischen oder anderer Leistungen, eine familiäre Krise oder Unsicherheit bei der Wahl des zukünftigen Berufs; aber auch kritische Situationen im sozialen Umfeld wie Mobbing oder Ausgrenzung können ein Grund dafür sein, sich durch ein Coaching Unterstützung zu holen. 

Zu meiner Person

Das erwartet dich bei mir: Offenheit – Zeit nur für Dich – Vertrauen – Verschwiegenheit – Humor… bei mir darf auch gelacht werden smiley Und: Querdenken und neue Ideen finde ich super!

Das wünsche ich mir von dir

Trau dich, das Coaching einfach mal auszuprobieren und dich darauf einzulassen! Etwas Mitarbeit ist auch gefordert, denn es gibt zwischen uns beiden in jeder Stunde Vereinbarungen über Schritte oder Aufgaben, die du dann auch tatsächlich auszuprobieren und in die Tat umzusetzen sollst…

Hier treffen wir uns

Nach einem Kennenlerngespräch bei dir zuhause werden alle weiteren Coachingeinheiten bei mir durchgeführt. Hier findest du in einer neutralen Umgebung Ruhe für Vier-Augen-Gespräche, Zeit und Aufmerksamkeit für deine Themen in einer entspannten Atmosphäre – Dies alles gibt dir Raum für Veränderungen.

Was sagen Jugendliche die schon im Coaching bei mir waren? Berichte von Jugendlichen

 

 

 

Besucherzähler für die Homepage